Was dürfen Sie von uns diesbezüglich erwarten?
Unser Leitbild verpflichtet uns zur stetigen Weiterentwicklung der Aufbau- und Ablauforganisation. Die Führungsarbeit basiert auf klar definierten Zielen und Vorgaben mit Verantwortung und Pflichten, die durch ein ganzheitliches, prozessorientiertes Qualitätsmanagement umgesetzt werden.
Wir sind somit bestrebt, den Aussagen des Leitbildes nachzuleben, damit es nicht zur Makulatur wird. Dies erfordert den Einsatz und die laufende Reflexion aller, sowie das Pflegen einer verständnisvollen Fehlerkultur.
Unsere Bestrebungen betreffend Qualität kennt verschiedenen Ebenen:
- Wir sind ein zertifizierter Betrieb nach der Norm ISO-9001:2015, welche eine kontinuierliche Verbesserung und Optimierung umfasst.
- Die vom Kanton geforderten Qualitätskriterien CLASS müssen jährlich überprüft und vom externen Auditor beurteilt werden.
- Im betrieblichen Alltag pflegen wir die Selbstkontrolle mit internen Audits und haben ein internes Kontrollsystem IKS aufgebaut.
Sie sehen, dass wir den Bemühungen im Qualitätsbereich einen grossen Stellenwert einräumen. Die Qualitätssysteme sind nicht Selbstzweck, sondern bilden den realen Alltag und unsere ständigen Bestrebungen für den Dienst am Kunden ab.